Sportabzeichen-Verleihung

Deutschen Sportabzeichen

Bei einer geselligen Feier im „Bel Piatto“  wurden die Urkunden und Abzeichen für die erfolgreiche Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen von der Kreisreferentin für Sportabzeichen Gertrud Jäger und vom Sportabzeichenprüfer Harald Esslinger verliehen. Dabei erhielten 20 Sportler das Sportabzeichen in Gold und 2 Sportler das Sportabzeichen in Silber.  Als Vertreter der Stadt war 2. Bürgermeister Harry Büttner anwesend der sich herzlich bei den beiden Prüfern Gertrud Jäger und Harald Esslinger für ihr ehrenamtliches Engagement bedankte.  Bereits 17. mal erfolgreich waren unser 2.Bürgermeister Harry Büttner und seine Ehefrau Agnes, sowie Gertrud Jäger. Zum 16. mal holte sich  Tina Fischer schon die Urkunde in Gold. Besonders erfreulich war das wieder viele Lauf 10 Teilnehmer die Leistungen erbrachten. Ein herzliches Dankeschön an den TV Geiselhöring, Herrn Vorstand Alfons Jungmayer, der wieder die Kosten für das Sportabzeichen übernahm. Insgesamt wurden im Jahr 2016 49 Sportabzeichen, 22 für Erwachsene und 27 für die Jugendlichen abgenommen.

Seit über 100 Jahren wird in Deutschland das Sportabzeichen verliehen. In den vier Leistungsgruppen werden motorische Grundlagen wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination geprüft. Die Schwimmfähigkeit ist auf jeden Fall nachzuweisen. Die Anforderungen für das Sportabzeichen variieren selbstverständlich angepasst an die jeweiligen Altersgruppen. Unter www.deutsches-sportabzeichen.de kann man sich darüber informieren.

Für das Jahr 2017 sind weitere Interessierte stets herzlich willkommen.

Unter www.tv-geiselhoering.de  und bei Facebook (Lauf10 u. Sportabzeichen) sind weitere Informationen über die sportlichen Tätigkeiten des TV 1862 Geiselhöring abrufbar.

img_7646-2-buergermeister-h-buettner  img_7642-ansprache-des-2-bgm  img_7640-gerti

img_7643-2-bgm

img_7656-gruppe-abschlussfeier