Allgemein

„Ein Hauch von Olympia“: Werner-von-Linde-Sportfest 2017

Am 11. und 12. März 2017 fand die 41. Auflage des Werner-von-Linde-Sportfests des TSV 1860 München im Olympiapark München statt. Dr. Albrecht von Linde, der Schirmherr des größten deutschen Kinder- und Jugendsportfests, hieß wieder mehr als 1000 ehrgeizige Leichtathletinnen und Leichtathleten in der nach seinem Vater benannten Werner-von-Linde-Halle, herzlich willkommen. 

Der Samstag stand ganz im Zeichen der U12 und U14 Athleten. Hierbei wurde die Leichtathletikabteilung des TV Geiselhöring durch Ketty Winter und Uli Stocker, die gemeinsam mit ihrem Trainer Michael Kirchinger angereist waren, würdig vertreten.

 

Im vergangenen Jahr hatte Ketty Winter das Sportfest  in der Disziplin 60 m gewonnen. Entsprechend hoch die Erwartungen und Motivation der beiden Nachwuchsathleten! Deshalb war die Freude der TVler groß, als die zwei 60 m-Läufer nach erfolgreichen Vorrunden (Uli Stocker/M12: 9,03 sec., Ketty Winter/W13: 8,68 sec.), die Finals der besten acht ihrer jeweiligen Altersklasse erreichten. Ein besonderer Erfolg, wenn man die hohe Teilnehmerzahl an Sportlern aus Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz bedenkt. Herzlichen Glückwunsch Uli und Ketty an dieser Stelle! 

 

 

Obwohl technische Schwierigkeiten seitens des Organisators für starke zeitlichen Verzögerungen im Ablauf sorgten, konnte sich Ketty Winter noch beim Weitsprung der 13-jährigen Mädchen mit ihren Mitstreiterinnen messen. Ihr bester Sprung aus drei Versuchen lag bei 3,97 m.

Insgesamt war das Werner von Linde Sportfest 2017 eine sehr gelungene Veranstaltung und ein Erfolg für die jungen Athleten des TV Geiselhöring, die im nächsten Jahr sicher wieder im Olympiapark an den Start gehen.