AllgemeinLauf-Events

Franz Stümpfle Bayerischer Vize-Meister im Halbmarathon

Am Wochenende fand der 31. swa Straßenlauf durch den Augsburger Siebentischwald statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch die bayerischen Halbmarathon Meisterschaften ausgetragen.

Drei Runden durften die Halbmarathonläufer durch den Siebentischwald laufen. 90 % der Strecke waren im Wald oder Park und nur 10 % waren auf der Straße. Die Strecke war absolut flach und meisterschaftstauglich.

Um 10 Uhr wurde pünktlich gestartet. Zu den 382 Laufsportlern über die klassische Halbmarathon – Distanz (21,1 Kilometer) gesellten sich 191 Teilnehmer beim Rahmenwettbewerb mit 6,7 Kilometern. Daniel Götz vom SV Bergdorf-Höhn bei Coburg in 1:08 Stunden und Agnieszka Glomb vom PTSV Rosenheim in 1:21 Stunden heißen die bayerischen Halbmarathon-Meister 2017.

Als einziger TVG’ler stellte sich Franz Stümpfle der Herausforderung. Gehandicapt durch eine langwierige Verletzung und einen erst kürzlich erlittenen Hundebiss, lief er trotzdem zu einem hervorragenden 2. Platz in der Altersklasse M 70 mit der Zeit von 1:43.12 Std. Sieger wurde von Wilfried  Baumgardt, LG Stadtwerke München in 1:40.57 Std. Den dritten Platz erkämpfte sich Arndt Günter vom FT Jahn Landsberg.