AllgemeinLauf-Events

35. Gäuboden-Volksfestlauf am 15.8. – Wieder ein Läufer-Volksfest!

Der 35. Gäuboden-Volksfestlauf war wieder ein Läufer-Volksfest und das besonders für die Teilnehmer des TV!

Bei hervorragendem Wetter ging es auf dem Gelände der Sportanlage Süd-West am Alburger Rennweg auf die 5 beziehungsweise 10 Kilometer Runde.

Beim Hauptlauf über 10 Kilometer liefen die beiden Routiniers des TV Irmgard Leibl und Franz Stümpfle zu ersten Plätzen in ihrer Altersklasse.

Irmgard Leibl benötigte für ihren Sieg in der W50 46:14 Minuten, Franz Stümpfle in der Altersklasse M70 48:40 Minuten.

Neben den beiden Altersklassen Siegern schafften Gabi Lampert (W50) in 49:22 und  Regina Passreiter (W30) in 47:37 je den zweiten Altersklassen Platz.

Bei den Frauen W45 konnte sich Tanja Petschl in 53:18 den vierten Platz sichern

 

Der 5 Kilometer Lauf war in eine Wertung U20 und Hobby Lauf unterteilt. Die beiden Brüder Lorenz und Lou Jungmayer starteten in der U20, Hubert Wittmann beim Hobby Lauf.

Besonders Lorenz Jungmayer konnte mit einer starken Leistung auf sich aufmerksam machen. In 20:41 erreichte der Läufer (Jahrgang 2004!) den dritten Platz. Sein jüngerer Bruder Lou beendete das Rennen in 25:32 als Sechster. Mit ihm kann man in Zukunft sicher rechnen da er drei Jahre jünger ist als sein Bruder Lohrenz.

Auch zu einem Podestplatz reichte es für Hubert Wittmann. Er wurde im Hobbylauf in 19:44 Dritter bei den Männern.

 

Hubert Wittmann kurz vorm Ziel
Gabi Lampert und Tanja Petschl
Irmgard Leibl

 

Franz Stümpfle