Allgemein

Wachau Marathon 2017

Zum 20. Mal fand am 17. September mit dem Wachau-Marathon Niederösterreichs größte Marathonveranstaltung statt.

Die wunderschöne Strecke führte entlang der Donau durch die Wachau. Start für die Marathonläufer war in Emmersdorf, der Halbmarathon begann wie gewohnt in Spitz. Den Startschuss machten aber die Viertelmarathonläufer die von Achleiten Richtung Krems liefen.

Das Ziel war aber für alle Läufer das gleiche: Das Ziel in Krems so schnell wie möglich zu erreichen. Das galt natürlich auch für die Staffelläufer die sich als 2er-, 3er- oder 4er-Team die Marathondistanz teilten.

Der teilnehmerstärkste Bewerb war einmal mehr der Halbmarathon, der dank zahlreicher afrikanischer Läufer auch international hervorragend besetzt war. Über 4.000 hatten sich auch 2017 für die 21,1 km von Spitz nach Krems angemeldet.

Für die Leichtathletikabteilung des TV Geiselhöring gingen Kammermeier Christian, Guggenberger Manuela, Stadler Kathi und Stadler Hans an den Start.

Zeiten der Athleten:

Kammermeier Christian Guggenberger Manuela Stadler Kathi Stadler Hans
Halbmarathon 01:38 01:53 01:53
Viertelmarathon 01:07