Allgemein

Niederbayerische Crossmeisterschaft 2018

Am Sonntag fanden in Arnstorf die niederbayerischen Crossmeisterschaften statt. Der Nachwuchs der Geiselhöringer Leichtathleten war auch in diesem Jahr am Start und konnte sich gegen die starke Konkurrenz gut behaupten. Anna Donlic und Uli Stocker starteten in der Schülerklasse und mussten jeweils 1700 Meter zurücklegen. Die Strecke führte über teils bucklige und schneebedeckte Wiesen. Anna lieferte sich einen harten Schlagabtausch mit ihren Konkurrentinnen. Auf den letzten Metern ließen langsam ihre Kräfte nach und sie musste sich leider geschlagen geben. Am Ende stand ein sechster Platz in der sehr stark besetzten W15. Der Überflieger der Geiselhöringer Nachwuchsathleten Uli Stocker lief souverän zu einem Start-Ziel-Sieg. Obwohl in seinem Lauf auch Starter aus älteren Altersklassen waren, lief er couragiert vorne weg. Am Ende stand nicht nur der niederbayerische Meistertitel, sondern auch das gute Gefühl, viele ältere Mitstreiter hinter sich gelassen zu haben.

 

 

In der Jugend startete Susanne Bründl, sie musste im Vergleich zu den Schülern eine Runde mehr laufen. Durch die langsam immer stärker werdende Sonne taute der Schnee auf der Strecke und der Lauf entwickelte sich zu einer regelrechten Schlammschlacht. Die Athleten sanken teilweise bis zu den Knöcheln in den Matsch ein. Susanne kämpfte bis zum Schluss mit ihrer Konkurrentin und konnte kurz vor Schluss noch vorbeiziehen. Sie sicherte sich damit den zweiten Platz in der W20.