AllgemeinLauf-Events

Geiselhöringer Läufer am Wochenende aktiv

Die Geiselhöringer Läufer haben ein überaus aktives zweites Märzwochenende hinter sich gebracht.

Unser Top Läufer Sascha Daniel war in Portugal beim Lissabon-Halbmarathon (Meia Maratona de Lisboa). Der Halbmarathon gehört zu den wichtigsten Laufveranstaltungen Portugals. Der erste Halbmarathon fand 1991 und statt und wird seitdem jedes Jahr im März ausgetragen. Sascha kam mit einer hervorragenden Zeit von 1:27 ins Ziel

 

 

In Parsberg liefen drei Geiselhöringer Läufer beim Traditionellen Crosslauf.  Hier war es nicht ganz so sonnig wie in Lissabon, aber hervorragendes Querfeldein Wetter bei 10 Grad, leichten Sprühregen und Schneeresten am Rand der Strecke. Der Weg durch den Wald war entsprechend schlammig und schwierig zu laufen.

Franz Stümpfle benötigte als M70 für 3 Runden 25:35

Hubert Wittmann als M45 für 4 Runden 31:44

Heiko Loipeldinger als M40 für ebenfalls 4 Runden 37:48

Hubert Wittmann, Franz Stümpfle und Heiko Loipeldinger vor dem Start