Lauf-Events

Erfolgreiches Wochenende für die Läufer des TV

Die Athleten des TV konnten vergangenes Wochenende an zwei sportlichen Top Ereignissen teilnehmen.

Am Freitag traten Läufer beim Laufabend des TSV Ergoldsbach an. Die schwüle Hitze vor den Gewittern des Tages machte den TV’lern keine größeren Schwierigkeiten.

Im Wettbewerb der Jugend M13 über 800 m wurde Uli Stocker in einer hervorragenden Zeit von  2:41,57 Minuten Erster.

Im Finale des gemischtem Wettbewerb über 5000 Meter erreichte Susanne Bründel in 21:39,30 Minuten den ersten Platz in der Alterklasse weibliche Jugend U20.

Im gleichen Lauf blieb Hubert Wittmann mit 19:59,3 Minuten gerade noch unter der magischen 20 Minuten Marke. Die Zeit reichte zu einem vierten gesamt Platz und dem zweiten Platz in seiner Altersklasse M45.

Weiter gings für die Läufer am Sonntag beim Herzogstadtlauf in Straubing. Für Susanne Bründl und Hubert Wittmann der zweite Wettbewerb am Wochenende, da sie ja am Freitag bereits in Ergoldsbach am Start waren. Der Tag begann zwar etwas neblig und somit vielversprechend für die Läufer von denen die meisten lieber moderate Temperaturen bevorzugen. Aber auch hier legte sich noch vor dem Start eine schwüle Hitze über Straubing nachdem sich die Sonne durchgesetzt hatte.

Neben den bekannten Gesichtern der Läufer des TV waren noch viele Teilnehmer vergangener Lauf 10 Aktionen, die jährlich von der Abendschau des Bayerischen Fernsehens durchgeführt wird, dabei. Begleitet wurden sie von Gerti Jäger.

Die Ergebnisse:

Halbmarathon:

Irmgard Leibl, 1:42:03 Gesamt 8. Alterklassen Erste

10 km:

Sascha Daniel, 39:53 Gesamt 6. Altersklasse M40 Erster
Susanne Bründl, 49:36 Gesamt 36 Alterklasse WJ U20 Erste
Hubert Wittmann, 41:54 Gesamt 25. Altersklasse M45 Fünfter
Maria Faltermeier, 58:03 Gesamt 453 Alterklasse W55 Achte

5 km:

Rudi Maier, 24:38 Gesamt 82 Altersklasse M55 Erster
Michael Kirchinger, 19:04 Gesamt 6. Alterklasse Zweiter