Trauer um Peter Jäger

In Memorian „Pit“

In großer Trauer nehmen wir Abschied von

Peter Jäger

Er war für uns so viel mehr als aktiver Läufer und zuverlässiger Sportkamerad. Wir können nicht verhindern, dass der Tod einen Freund aus unserer Mitte reißt. Aber wir können sehr wohl verhindern,dass der Tod die Erinnerungen an diesen guten Menschen mitnimmt.

Peter gehörte nie zu den Läufern, die zu den Favoriten oder Seriensiegern zählte. Damit zeigte er uns, dass „Dabeisein“ mehr sein kann, als auf Erfolg zu laufen. Er war ein guter Freund und wir haben viele schöne Stunden mit ihm verlebt. Viele Jahre hat er seine ganze Kraft und Energie in die Leichtathletikabteilung des TV Geiselhöring gesteckt. Er hat die Leichtathletikabteilung durch seinen Einsatz und die Gabe Menschen zu verbinden, tief geprägt. Trotz lang dauernder gesundheitlicher Beeinträchtigung war ihm keine Aufgabe zu groß und keine Arbeit zu viel; er hat stets sein Bestes gegeben im sportlichen, organisatorischen oder zwischenmenschlichen Bereich.

Peter jetzt bist zu auf deinem größten Lauf ……. ; unsere Freundschaft und viele gemeinsamen Erinnerungen werden dich immer begleiten. Du warst ein Kämpfer im besten Sinne und ein Vorbild – hast dich nie von deinem Weg abbringen lassen. Aufrichtig, geradlinig und feinfühlig bist du durchs Leben gelaufen. Danke dass du bei uns warst.