Lauf-Events

29. Johannesbad Thermen-Marathon

Zum 29. Mal startete am Sonntag der Johannesbad Thermen-Marathon in Bad Füssing. Bei leichten Nieselregen und böigem Wind gingen Fünf Läufer des TV Geiselhöring an den Start.

Michael Kirchinger nahm mit 558 anderen den Halbmarathon in Angriff. Trotz immer stärker werdenden Windes, gelang im mit 1:23 eine beachtliche Zeit. Belohnt wurde er dafür mit Platz 10 in seiner Altersklasse.

 

Etwas mehr, nämlich 593 Läuferinnen und Läufer starteten über die 10 Kilometer Distanz.

Mit einem, wegen der starken Konkurenz, beeindruckenden zweiten Platz konnte Uli Stocker in der U20 Klasse einen Platz auf dem Siegerpodest ergattern. Er benötigte für die zehn Kilometer 35:16 Minuten.

Knapp verfehlt haben einen Platz auf dem Stockerl seine beiden Vereinskollegen Markus Jobst und Benedikt Müller.

Jobst, der ab Kilometer 7 mit Magenproblemen zu kämpfen hatte, wurde mit 36:35 Vierter in der M40.

Benedikt Müller benötigte 38:28 und wurde in der U18 ebenso Vierter.

Hubert Wittmann belegte mit 43:50 zeitgleich mit einem Läufer der LG Passau Platz 7 in der Altersklasse M55. In dieser Altersklasse lief auch der ehemalige Olympiasieger und Europameister Dieter Baumann mit, der dort Zweiter wurde. In einem einem Gespräch mit Wittmann sagte Baumann, dass er locker gelaufen sei und mit einer Zeit unter 40 Minuten sein Jahresziel erreicht habe.

 

 

Wittmann BaumannMichael Kirchinger