Allgemein

TV an Silversterläufen mit sechs ersten, einem zweiten und einem dritten Platz erfolgreich!

Auch 2018 standen wieder Silvesterläufe an. Selbstverständlich ließen es sich die TV’ler nicht entgehen anzutreten.

Als erstes startete am 31. Dezember um 10 Uhr der 29. Silvesterlauf in Sandharladnen. Am Start der 10 km Strecke vier Läufer/-innen des TV.

Antia Englberger kam nach 54:49 als Altersklassen 12. in Ziel, kurz vor ihr in 52:58 Tanja Petschel als Alterklassen 9.

Gabi Lampert machte in ihrer Alterklasse den ersten Platz in 47:50, kurz vor ihr kam Franz Stümpfle mit 46:44, ebenfalls als Alterklassen Erster ins Ziel.

 

In Seubersdorf gings bei windigem Wetter und leichtem Regen um 11 Uhr zum 38. Mal an den Start des Silversterlaufs. Hier waren Martin Lehner und Hubert Wittmann die Starter des TV.

Martin Lehner belegte auf der welligen 9,4 km Strecke mit einen 18% Schluss Anstieg den ersten Platz in seiner Alterklasse mit 39:17. Etwas über eine Minute später kam auch Hubert Wittmann als Alterskalssen zweiter in 40:20 in Ziel.

 

Nachmittags um 14 Uhr war dann der 48. Silvesterlauf mit seiner 9000 Meter Strecke in Bogen an der Reihe.

Sascha Daniel, der 2018 auf vordere Plätze programmiert war, schloss das Jahr als Erster in seiner Alterklasse in 34:45 ab – in der Auswertung wurde er zwar noch als zweiter geführt, dass stellte sich dann aber bei der Siegerehrung als Irrtum heraus. Hans Stadler kam als Sechster in seiner Altersklasse nach 51 Minuten ins Ziel.

Noch erfolgreicher die beiden Damen am Start. Regina Paßreiter kam nach 40:10 Minuten ins Ziel. Dies bedeutete den ersten Platz in ihrer Alterklasse. Maria Faltermeiers 49:31 reichten in ihrer Alterklasse zu einem hervorragenden dritten Platz.

 

Auch in Schliersee war der TV erfolgreich beim dortigen Silvesterlauf vertreten.

Susi Bründl wurde mit 35:33 die Erste der weiblichen Jugend, Michael Kirchinger Alterklassen 9. in 31:59, Markus Tischler in der selben AK 15 in 34:21 und Hans Kirchinger zehnter in 35:19